Fragen & Antworten

Generelle Informationen

Zahlungsmöglichkeiten:

Wenn Sie ein Schmuckstück in unserem Online-Shop bestellen, können Sie dieses per Überweisung oder per PayPal bezahlen.  Außerdem haben Sie die Möglichkeit, das Schmuckstück bei uns vor Ort abzuholen. Bezahlen können Sie bei uns im Laden in Bar oder mit EC-Karte.

Versandoptionen:

Bis zu einem Einkauf von 300,- € berechnen wir eine Versandpauschale von 7,90€, ab einem Einkaufswert von 300,- € ist der Versand kostenlos, egal, wie viele Artikel Sie bei uns kaufen.
Wenn Sie das Schmuckstück direkt bei uns vor Ort abholen möchten, fällt keine Versandpauschale an.
Aus versicherungstechnischen Gründen versenden wir nur innerhalb Deutschlands.
Ein Versand ins Ausland ist auf Anfrage möglich.
Lieferzeiten: Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen nach Geldeingang auf unserem Konto. Bitte berücksichtigen Wochenend- und Feiertage bei der Lieferzeit.
Wir werden Sie zeitnah vorab darüber informieren, wenn sich aufgrund unserer Betriebsferien die Lieferzeiten verlängern.

Service:

Unsere Schmuckstücke sind alles Unikate. Möchten Sie ein Schmuckstück individuell auf Sie anpassen lassen, ist dieses über unseren Goldschmied möglich. Benötigen Sie einen Ring in einer anderen Größe oder z. B. eine Kette in einer anderen Länge, dann kontaktieren Sie uns bitte vor dem Kauf. Wir können dann die entstehenden Kosten bei unserem Goldschmied erfragen. Sie bekommen dann von uns eine Mail mit den nötigen Informationen.

Umtausch & Rückgabe:

Sie können die bei uns im Onlineshop gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen umtauschen oder zurückgeben.

Umtausch: Möchten Sie das Schmuckstück gegen ein anderes Schmuckstück umtauschen, setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Sie erreichen uns Mo – Fr von 9:30-18:00 Uhr direkt in unseren Geschäftsräumen oder telefonisch unter Tel.nr. 0421 / 171413. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken. Unsere Emailadresse ist: bremer-juwelier@t-online.de  Sie können aber auch unser Kontaktformular verwenden.

Bitte achten Sie darauf, dass getragene oder beschädigte Ware nicht umgetauscht werden kann.

Rückgabe: Bitte füllen Sie hierfür unser Widerrufsformular aus und senden es uns innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen der Ware bei Ihnen. Senden Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Widerrufserklärung die Ware zurück. Alternativ können Sie uns die Ware auch direkt bei uns vor Ort zurückgeben. Unmittelbar nach Erhalt der Ware erstatten wir Ihnen den kompletten Kaufpreis zurück. Sie erhalten die Rückerstattung über den gleichen Zahlungsweg, über den Sie auch Ihren Kauf getätigt haben.

Bitte achten Sie darauf, dass getragene oder beschädigte Ware nicht umgetauscht werden kann.

Woher weiß ich, dass das Produkt echt ist?

Alle unsere Schmuckstücke werden auf Echtheit geprüft.

Kann ich Schmuckstücke ändern oder anpassen lassen?

Unsere Schmuckstücke sind alles Unikate. Möchten Sie ein Schmuckstück individuell auf Sie anpassen lassen, ist dieses über unseren Goldschmied möglich. Benötigen Sie einen Ring in einer anderen Größe oder z. B. eine Kette in einer anderen Länge, dann kontaktieren Sie uns bitte vor dem Kauf. Wir können dann die entstehenden Kosten bei unserem Goldschmied erfragen. Sie bekommen dann von uns eine Mail mit den nötigen Informationen.

Kann ich einen Artikel bei Nichtgefallen zurückgeben?

Umtausch & Rückgabe:

Sie können die bei uns im Onlineshop gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen umtauschen oder zurückgeben.

Umtausch: Möchten Sie das Schmuckstück gegen ein anderes Schmuckstück umtauschen, setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Sie erreichen uns Mo – Fr von 9:30-18:00 Uhr direkt in unseren Geschäftsräumen oder telefonisch unter Tel.nr. 0421 / 171413. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken. Unsere Emailadresse ist: bremer-juwelier@t-online.de  Sie können aber auch unser Kontaktformular verwenden.

Bitte achten Sie darauf, dass getragene oder beschädigte Ware nicht umgetauscht werden kann.

Rückgabe: Bitte füllen Sie hierfür unser Widerrufsformular aus und senden es uns innerhalb von 14 Tagen nach Eintreffen der Ware bei Ihnen. Senden Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Widerrufserklärung die Ware zurück. Bitte verwenden Sie hierfür unser Rücksendeetikett, welches Sie mit jeder Lieferung erhalten. Alternativ können Sie uns die Ware auch direkt bei uns vor Ort zurückgeben. Unmittelbar nach Erhalt der Ware erstatten wir Ihnen den kompletten Kaufpreis zurück. Sie erhalten die Rückerstattung über den gleichen Zahlungsweg, über den Sie auch Ihren Kauf getätigt haben.

Bitte achten Sie darauf, dass getragene oder beschädigte Ware nicht umgetauscht werden kann.

Wie erhalte ich mein Geld?

Ankauf per Internet: Hier erhalten Sie den Betrag per Überweisung

Ankauf vor Ort :  Hier erhalten Sie den Betrag sofort in bar oder auf Wunsch per Überweisung.

Wie wird der Wert ermittelt?

Der Wert wird auf Grundlage des aktuellen Tageskurses ermittelt. Hierfür werden vorab die Legierungen geprüft und sortiert. Berücksichtigt werden außerdem bei der Wertermittlung: Edelsteine, Brillanten etc. (mit Zertifikat, falls vorhanden).

Bei Münzen und Barren ermittel wir den Wert auf Grundlage des aktuellen Tageskurses und mittels Fachliteratur. Berücksichtigt werden außerdem bei der Wertermittlung: Sammlerwerte, Erhaltungszustand.

Bei hochwertigen Marken- und Taschenuhren ermittel wir den Wert auf Grundlage des aktuellen Marktwertes. DasVorhandensein von Original Unterlagen (Garantieschein, Reparaturunterlagen) und Original Verpackung steigert den Wert.

Wie lange dauert der Versand?

Bis zu einem Einkauf von 250,- € berechnen wir eine Versandpauschale von 6,90€, ab einem Einkaufswert von 250,- € ist der Versand kostenlos, egal, wie viele Artikel Sie bei uns kaufen.

Wenn Sie das Schmuckstück direkt bei uns vor Ort abholen möchten, fällt keine Versandpauschale an.

Aus versicherungstechnischen Gründen versenden wir nur innerhalb Deutschlands.

Ein Versand ins Ausland ist auf Anfrage möglich.

Lieferzeiten:  Die Lieferung erfolgt  innerhalb von 3-5 Werktagen  nach Geldeingang auf unserem Konto. Bitte berücksichtigen Wochenend- und Feiertage bei  der Lieferzeit.

Wir werden Sie zeitnah vorab darüber informieren, wenn sich aufgrund unserer Betriebsferien die Lieferzeiten verlängern.